„In der Wüste“
Osnabrück

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Weihnachtsfeier 2023

Am letzten Schultag fand in der 3. und 4. Stunde die Weihnachtsfeier der Grundschule statt.

Nach der Begrüßung durch Frau Herges wurden zunächst alle Geburtstagskinder des Monats Dezember mit einem Lied geehrt. Dann präsentierte die Klasse 1a einen Tanz zu dem Lied "Danke sag ich dann". Die Klasse 1b wusste daraufhin mit einem Weihnachtsgedicht zu begeistern, bevor die Klasse 1c mit Frau Herges wiederum ein Lied zur Weihnachtszeit "Hey du, Weihnachtsmann" vorsang. Im Anschluss daran wurde es spektakulär auf der Bühne, die Klassen 3a und 3b zeigten weihnachtliche Akrobatik-Übungen unter dem großen Applaus des Publikums. Die Klasse 2a hatte sich zu dem bekannten Lied "In der Weihnachtsbäckerei" eine ganz eigene Version erarbeitet, die Klasse 4b zeigte daraufhin die Body-Percussion-Version zum Lied "Zusammen"/FantaVier & Clueso. Die Klasse 2b konnte den Weihnachtsklassiker "Die Weihnachtsmaus" auswenig vortragen, bevor die Tanz-AG zum Abschluss einen anspruchsvollen Tanz zum Besten gab.

Wieder einmal war die Schulgemeinschaft ob der vielen verschiedenen Beiträge begeistert, wieder einmal konnten unsere Schüler ihre verschiedenen Talente auf der Bühne zeigen. Ein gelungener Abschluss zum Jahresausklang ...