Schulversammlung am 29.09.2023

Neu seit diesem Schuljahr sind die Schulversammlungen, die immer zum Ende eines Monats in der 5.Stunde am Freitag stattfinden werden. Hier präsentieren Schüler:innen der Schule Ergebnisse aus ihrem Unterricht. In der heutigen Versammlung standen gesungene Inhalte sehr im Vordergrund. Nach der Begrüßung von Frau Herges wurden als Erstes alle Geburtstagskinder aus dem Monat September auf die Bühne gebeten, diese bekamen vom Rest der Schule ein Geburtstagsständchen.  Danach sang die gesamte Schulgemeinschaft unser heimliches Schulmotto "Schule ist mehr". Danach präsentierten die Klassen 2a, 4a und 4b die Hymne "Klasse wir singen". Vier Schüler:innen der Klassen 4a und 4b trugen im Anschluss die Bedeutsamkeit der Pausenhelfer vor. Die Klassen 3a und 3b präsentierten das Zwergenlied, das viele Schüler zum Lachen brachte. Klasse 1c trug die STOPP-Regel vor, ganz groß waren unsere Kleinsten hier. Den Abschluss bildete die Klasse 2b mit einem Lied aus dem Religionsunterricht.