„In der Wüste“
Osnabrück

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Basketball - League am 26.01.2024

Am 26.01.2024 fand der erste Teil der diesjährigen Basketball-Liga statt. Mit drei Teams angereist spielten die Basketballer*innen der Grundschule Wüste dieses Mal ein famoses Turnier. Während die Mannschaft Wüste III sich schon frühzeitig für das Finale qualifiziert hatte, musste der Finalpartner in der Partie Wüste I gegen Wüste II ermittelt werden. Das allein zeigt, wie hoch die Dichte der Basketballqualität an unserer Schule in dem Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften in diesem Jahr war. Besondere Unterstützung gab es von der Tribüne, zum Teil verfolgten mehr als 100 Schüler*innen aus unserer Schule die Spiele und feuerten uns lautstark an. Ein besonderer Moment für alle Sportler und bestimmt mitunter auch der "5. Mann", wenn es eng wurde.

Das Finale gewann schlussendlich Mannschaft I - betreut von unserer FSJlerin - das war allen aber nicht mehr ganz so wichtig, denn die Grundschule In der Wüste war an diesem Tag der Sieger. Nationalspielerin Frieda Bühner hatte noch Zeit für ein abschließendes Foto - ein perfekter Sporttag, der allen ein zufriedenes Lächeln auf das Gesicht zauberte.