Steckenpferdreiten 2023

Am 12.10.2023 fand das alljährliche Steckenpferdreiten statt. 1400 Schülerinnen und Schüler aller Osnabrücker Grundschulen trafen sich um 17:30 Uhr auf dem Schulhof der Domschule, um von dort gemeinsam zu starten. Nach dem gemeinsamen "Steckpferdlied" ging es dann auf den gemeinsamen Ritt durch die Stadt, der von vielen tausend Zuschauern am Straßenrand bzw. am Marktplatz große Beachtung fand. Der Regen sollte während der gesamten Veranstaltungkaum kein Thema sein, ganz anders als von den Wetter-Apps prognostiziert. Auf dem Marktplatz gab es dann von Oberbürgermeisterin Frau Pötter eine süße Brezel und anschließend begann das Programm, bestehend aus dem "Spiel der Farben", dem Feuerspucker, dem Steckenpferd-Rap und einem abschließenden Feuerwerk. Vielen Dank an die Werk- und Textillehrkräfte der Klassen, die in den letzten Wochen viel Zeit mit den Kindern beim Basteln der schönen Steckenpferde investiert haben.