Am 26./27.02.2024 besuchte uns die Kinderbuch-Autorin Katja Frixe, um aus ihren verschiedenen Werken vorzulesen. Die Klassen 1 und 2 lernten ein Buch der Reihe "Ich bin dein Buch - hol mich hier raus" kennen. Die Idee dabei ist sehr witzig, denn das Buch selbst ist Hauptfigur in der Geschichte und kommuniziert auch direkt mit dem Leser. Die Kinder kamen zum Teil aus dem Lachen nicht mehr heraus. Die Drittklässler hörten Ausschnitte aus "Jolle und ich", während der 4. Jahrgang sich mit dem Werk "Fuchsland" auseinandersetzte.

Nach jeder fast einstündigen Vorlesung gab es einen Büchertisch, so dass die Kinder sich dort die gehörten Werke umgehend kaufen konnten, um sie anschließend von Frau Frixe auch signieren zu lassen. Die gesamte Veranstaltung - finanziert von unserem Förderverein - verdient das Prädikat: "Kurzweilig & sehr empfehlenswert"