Kunstsprung

Am 23.9.2022 waren wir mit der ganzen Klasse in dem Kunstatelier „Kunstsprung“. Dort wartete die Kunstvermittlerin Birgit Kannengießer schon zusammen mit dem Osnabrücker Künstler Josef Brune auf uns. Gemeinsam haben wir uns die Kunstwerke von ihm angeguckt und durften dem Künstler Fragen dazu stellen.

Danach war es endlich so weit! Wir durften selber künstlerisch tätig werden. In der Kunstschule lagen viele Materialien und Farben für uns bereit und an großen Tischen konnten wir uns so richtig künstlerisch ausprobieren. Dabei hat uns Frau Kanngießer immer wieder tolle Tipps geben können.

Am Ende haben wir noch eine kleine Kunstausstellung mit unseren eigenen Kunstwerken gemacht!

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im Dezember!

Das Projekt „Art explosion“ ist für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen kostenlos und wird ermöglicht durch die „Felicitas und Werner Egerlandstiftung“.

​ Hier noch ein paar Bilder von unseren Kunstwerken: