Zum Inhalt springen

Sie sind hier:

Schülerrat an der Grundschule In der Wüste

Seit Februar 2024 hat die Grundschule in der Wüste wieder einen Schülerrat, der sich ungefähr alle 4 Wochen unter der Anleitung von Herrn Kindermann trifft, um wichtige Dinge aus Schülerschaft zu besprechen.

 

Chronik unserer Treffen/Aktivitäten bzw. Neuigkeiten:

07.06.2024: Letztes Treffen im laufenden Schuljahr: Wir haben intensiv über die Verbesserungsmöglichkeiten unseres Schulhofes diskutiert und für das neue Schuljahr beschlossen, dass dort ein Plan mit Veränderungen erstellt werden und einem Vertreter der Stadt Osnabrück übergeben werden soll.

26.04.2024: Drittes Treffen: Zusammen mit der FSJlerin Marleen wird eine Sorgen/Ideen-Kiste für die Schülerschaft gestaltet, die dann der SR immer in seinen Besprechungen ausleert. Zudem wird eine Prioritätenliste für die kommenden Sitzungen festgelegt.

24.04.2024: Im Schaukasten im Schuleingang sind nun auch Bilder vom Schülerrat & den Schülersprechern zu sehen.

15.03.2024: Unsere Schülersprecher Mia und Albert stellen die Ergebnisse der bisherigen Treffen und des Gesprächs mit Herrn Lienesch auf der Schulversammlung vor.

11.03.2024: Gespräch der Schülersprecher mit Ganztagskoordinator Herrn Lienesch, um Kritikpunkte & Lob am bisherigen Ganztagsablauf vorzutragen. 

08.03.2024: Zweites Treffen: Zunächst wurden zwei Schülersprecher gewählt - Mia und Albert aus dem 4. Schuljahrgang. Im Anschluss wurden die Kritikpunkte aus dem Ganztag noch einmal zusammengefasst, damit Mia und Albert diese Herrn Lienesch (Ganztags-Koordinator) vortragen können.

16.02.2024: Erstes Treffen im Besprechungsraum der Grundschule: Hier wurde intensiv der Ganztag reflektiert und von Herrn Kindermann protokolliert.

 

 

 


Unsere Schülersprecher Mia & Albert


Zurück zum Seitenanfang