Schülerrat an der Grundschule In der Wüste

Seit Februar 2024 hat die Grundschule in der Wüste wieder einen Schülerrat, der sich ungefähr alle 4 Wochen unter der Anleitung von Herrn Kindermann trifft, um wichtige Dinge aus Schülerschaft zu besprechen.

Chronik unserer Treffen/Aktivitäten:

26.04.2024:

15.03.2024: Unsere Schülersprecher Mia und Albert stellen die Ergebnisse der bisherigen Treffen und des Gesprächs mit Herrn Lienesch auf der Schulversammlung vor.

11.03.2024: Gespräch der Schülersprecher mit Ganztagskoordinator Herrn Lienesch, um Kritikpunkte & Lob am bisherigen Ganztagsablauf vorzutragen.

08.03.2024: Zweites Treffen: Zunächst wurden zwei Schülersprecher gewählt - Mia und Albert aus dem 4. Schuljahrgang. Im Anschluss wurden die Kritikpunkte aus dem Ganztag noch einmal zusammengefasst, damit Mia und Albert diese Herrn Lienesch (Ganztags-Koordinator) vortragen können.

16.02.2024: Erstes Treffen im Besprechungsraum der Grundschule: Hier wurde intensiv der Ganztag reflektiert und von Herrn Kindermann protokolliert.

Unsere Schülersprecher Mia & Albert