Kollegen und Mitarbeiter

Neben den unterrichtenden Lehrkräften, tragen zahlreiche Mitarbeiter zu einem reibungslosen Ablauf des Schultages bei.

Frau Herges, Rektorin

Herr Kindermann, Konrektor

Lehrkräfte

In der Grundschule „In der Wüste“ unterrichten derzeit 14 Lehrkräfte und zwei Lehramtsanwärter*innen. Unterstützt wird die Schule durch derzeit vier Vertretungslehrkräfte, die im Falle eines Ausfalls durch Krankheit, Fortbildung oder angeordnete Dienstversammlungen, den Unterricht der ausgefallenen Lehrkraft vertreten.

Förderschullehrkraft

Im Rahmen der Sonderpädagogischen Grundversorgung unterstützt uns Frau Uthmann mit 18 Stunden pro Woche.

Frau Reichwald - Schulsachbearbeiterin

Herr Schmidt - Schulhausmeister

Verlässliche Grundschule (VGS)

Die Mitarbeiter des Hortes unterstützen uns im Rahmen eines Kooperationsvertrags im Bereich der verlässlichen Grundschule. Schüler*innen der ersten und zweiten Klassen können das Angebot der Betreuung bis zum Ende der fünften Unterrichtsstunde kostenlos wahrnehmen.