Schulversammlung am 09.02.2024

In dieser nachgeholten Schulversammlung vom 26.01. gab es wieder ein vielfältiges Programm. Den Anfang machten die Stabpuppenspiele der Klasse 2a, die die Kinder mit Frau Jakobi im Kunstunterricht angefertigt und dazu auch eigene kleine Stücke eingeübt haben. Dann folgte die Siegerehrung für das Schnupperfußball-Abzeichen vom DfB. Die besten 3 Fußballer*innen aus den Jahrgängen 1 und 2 (zwei waren krank) wurden unter großem Applaus auf die Bühne gebeten. Daraufhin präsentierte unsrere Gitarren-AG (aus dem Ganztag) gemeinsam ein gezupftes Gitarrenstück. Die Klasse 2c sang mit Herrn Oehlschläger - passend zum Thema im Sachunterricht - das Lied "Jahresuhr" vor. Daraufhin wurden die erfolgreichen Basketballer*innen unserer Schule noch einmal mit großem Applaus bedacht, bevor - pünktlich zum Stundenende - die Klassen 3a und 3b gemeinsam ein Rhytmical zum Thema Winter präsentierten.