Landesauszeichnung "Sportfreundliche Schule" überreicht

Am 10.04.2024 wurde der Grundschule In der Wüste die Landesauszeichnung "Sportfreundliche Schule" seitens des Niedersächsischen Kultusministeriums verliehen. Sportfreundliche Schulen gibt es in Niedersachsen bereits viele, aber die Landesauszeichnung dazu - die in der vorliegenden Form erst gegen Ende des letzten Kalenderjahres neu strukturiert wurde - hat vor uns erst eine weitere Schule in Niedersachsen erhalten. Wir sind landesweit also die 2. Schule !!! Demzufolge waren aus dem Regionalen Landesamt für Schule und Bildung Osnabrück sowohl der Landesfachberater Sport Herr Watermann als auch die für unsere Schule zuständige Regierungsschuldirektorin Frau Meier gekommen, um uns zu dieser Auszeichnung zu gratulieren. Gemeinsam mit Schulleiterin Frau Herges wurde nochmal die Bedeutsamkeit von Sport und Bewegung im Schulalltag unserer Schule herausgestellt. Die vielen sportlichen Aktivitäten und erfolgreichen Wettbewerbe, an denen unsere Schule in den vergangenen Jahren teilgenommen hat (parallel zu dieser Veranstaltung war unsere Fußball-Schulmannschaft beim städtischen Soccer-Cup), sprechen da für sich. Die Landesauszeichnung ist nun im Eingangsbereich unserer Grundschule zu bewundern und gilt für die kommenden 5 Jahre.