Zum Inhalt springen

Grundschule
„In der Wüste“
Osnabrück

Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Sie sind hier:

Vorlesetag am 17.11.2023

Am Bundesweiten Vorlesetag am 17.11.2023 war der gesamte Unterrichtsalltag der Fokus auf das Lesen gerichtet. In der 1. Stunde hatten wir Besuch vom Gymnasium In der Wüste (siehe Extra-Bericht), in der 2. Stunde gab es die Möglichkeit selbst zu lesen oder zu gelesenen Büchern Fragen in antolin zu beantworten. In der 3. Stunde gab es eine Bücherpräsentation von 6 Schüler*innen aus der Klasse. In der 4. Stunde wurde zunächst mit dem Lesepartner gelesen und anschließend im Liesmal-Heft gearbeitet. Und in der abschließenden 5. Stunde haben wir den Bücherflohmarkt der Viertklässler besucht und dort reiche Ausbeute gemacht. Alles in allem - auch wenn es "nur" um Lesen ging - ein abwechslungsreicher Tag. 

Zurück zum Seitenanfang