Schulfest am 08.09.2023

Das Wetter strahlte mit allen großen und kleinen Menschen unserer Schulgemeinschaft um die Wette - und damit ist der Grundtenor unseres Schulfestes auch schon kurz zusammengefasst.

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das diesjährige Schulfest erst nach den Sommerferien statt, auch damit zusammenhängend, dass vor den Ferien der Ganztag samt neuer Mobilklassen noch nicht fertiggestellt war. Pünktlich zum Schulfest waren auch die letzten Möbel eingetroffen, so dass die Schulöffentlichkeit sich ein Bild machen konnte von der neuen Einrichtung unserer Ganztagsräume.

Inhaltlich wurde ansonsten viel geboten. Nach einer kurzen Ansprache von Schulleiterin Frau Herges und dem gemeinsamen Lied aller Schüler:innen "Schule ist mehr" - was, wie Frau Herges anfügte, unserer eigentliches Schulmotto ist - gab es neben einem reichhaltigen Kuchenbuffet in der Cafeteria in der Pausenhalle viele Spiele und Mitmachaktionen auf dem Schulhof: Murmelmal-Technik, die Schwammwurfmaschine, Mülleimer- und Bobby-Car-Rennen, Torwandschießen, "Heißer Draht", Schatzsuche in der Sandkiste, Dosenwerfen, Slackline, Kinderschminken, Zielspritzen, Anglerspiel und Vier-Gewinnt, für jeden war etwas dabei. Die Schülerinnen konnten mit einer eigenen Laufkarte alle Stationen besuchen und zum Abschluss - wenn alles abgestempelt war - als Belohnung eine kleine Süßigkeit in Empfang nehmen. Zwischendrin wurde unser 2. Schulklavier versteigert. Diese und alle anderen Einnahmen dieses Schulfestes gehen an die "Osnabrücker Tafel".

Wir danken allen Eltern für die leckeren Kuchenspenden und das Aufbauen und Betreuen der verschiedenen Spielstationen. Ohne Sie ist das Gelingen eines Schulfestes nicht vorstellbar !!!!

Wir freuen uns schon auf unser Schulfest im Jahr 2024.