Besuch von Panthers@ School

Im Sportunterricht der Klasse 1a findet zur Zeit Basketball statt. Eine Sportart, die der gesamten Klasse unglaublich viel Spaß macht. Grund genug für den Sportlehrer die vorhandenen Kontakte zum OSC - Partner im Rahmen der Basketball-AG - zu aktivieren, und das klappte relativ zügig. Am Tag nach der gewonnen Bronze-Medaille (3. Platz in der Deutschen Meisterschaft der Damen - DBBL) war tatsächlich am frühen Montagmorgen die Profi- und Nationalspielerin Emma Eichmeyer zusammen mit Martina Flerlage vom OSC in der Sportstunde zu Gast. Und die beiden legten sofort los. Nach einem basketballtechnischen Aufwärmspiel mit der Stechmücke, gab es ein eine Wurfspiel-Competition, wo man von unterschiedlichen Postionen werfen musste, um Punkte zu ergattern. Zum Abschluss wurden die 19 Erstklässler von den beiden Damen beim eigenen Basketballspiel gecoacht. Selten waren die Getränkeflaschen am Ende der Sportsunde so schnell leergetrunken, wie an diesem Tag. Bei einer anschließenden Fragerunde stand Emma dann noch Rede und Antwort, dazu gab es noch ein gemeinsames Gruppenbild und Autogrammkarten am folgenden Schultag.

Vielen Dank Emma und Martina, das war eine total tolle Sportstunde !