Rückblick auf die Schulversammlung am Freitag
Am vergangenen Freitag fand unsere erste große Schulversammlung im neuen Schuljahr statt. In der Aula kamen alle Klassen zusammen, um gemeinsam zu singen, Beiträge zu präsentieren und wichtige Neuigkeiten zu erfahren.
Unsere Schulleiterin Frau Herges eröffnete die Versammlung mit einer herzlichen Begrüßung. Besonders freudig stellte sie die neuen Schulsprecher Juno Kietzmann und Henri Rickert vor, die künftig die Interessen der Schülerschaft vertreten werden.
Im Anschluss sang die gesamte Schule ein Geburtstagslied für alle Kinder, Lehrer und Erzieher, die im August oder September ihren Ehrentag feiern durften. Ein schöner Moment, bei dem die Aula mit Applaus und Lächeln gefüllt war.
Für musikalische Abwechslung sorgten mehrere Klassen mit kreativen Beiträgen:
- Die Klasse 1b präsentierte das Liede "Ene mene Mule, wir gehen jetzt in die Schule", das sie mit augenzwinkerndem Text auf ihre Klasse umgedichtet hatten.
- Die zweiten Klassen trugen das Lied "Nach dieser Erde ..." vor.
- Die dritten Klassen begeisterten mit "Kokomelorangeanavokakizitrosine" - inspiriert von der Ich-bin-fit-Woche, in der es um Vitamine und gesunde Ernährung ging.
Auch die AG "Indoor Action" trat auf und brachte mit ihrer Darbietung Bewegung in die Aula. Passend dazu kündigte Sebastian Brehl an, dass es künftig einmal im Monat eine "Bewegte Pause" geben wird. Als kleinen Vorgeschmack zeigte er einige Übungen, die alle Kinder sofort an ihrem Platz mitmachen konnten.
Den musikalischen Abschluss übernahmen die vierten Klassen:
- Die 4b und 4c begleiteten den Song "Run" von One Republic.
- Die 4a begeisterte mit einer Version von Lady Gagas "Abracadabra".
Die Schulversammlung bot einen gelungenen Start ins neue Schuljahr - voller Musik, Bewegung und Gemeinschaftsgefühl.