Unsere nächsten Termine

30.10.2017 und 31.10.2017
Schulfrei wegen Reformationsjubiläum

03.11.2017
Sport- und Spielefest

08.11.2017
Pädagogische Konferenzen

17.11.2017
Elternsprechtag und Beratungsgespräche Klasse 4 (einige Kolleginnen bieten verschiedene Termine an, da sie mehrere Klassen unterrichten, bitte achten Sie auf Informationen in der Elternmappe)

06.12.2017 (noch ohne Gewähr)
Weihnachtstheater

Hort "In der Wüste"

Mit dem Hort "In der Wüste" pflegt die Grundschule eine enge und freundschaftliche Kooperation. Die Mitarbeiter des Hortes unterstützen uns nicht nur im Rahmen der Verlässlichen Grundschule, sondern auch in diversen Projekten und schulischen Veranstaltungen im Jahresverlauf.

So sorgen die Hortmitarbeiter zu Elternsprechtagen, Einschulung und Schulanmeldung für das leibliche Wohl von Eltern, Schülern und Kollegen.
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit stiftet der Hort der Grundschule einen wunderschönen Weihnachtsbaum, so dass auch in unserer Pausenhalle ein Hauch von Weihnachtszeit zu spüren ist.

Regelmäßiger Austausch beider Leitungen sorgt für einen reibungslosen Ablauf im Schul- und Hortbetrieb.

Hortleitung 
Frau Abeler

Umfangreiche Informationen zum Hort "In der Wüste" finden Sie auf der horteigenen Internetseite.  
www.hortwueste.de

Förderverein

Der Förderverein arbeitet schon seit vielen Jahren engagiert für Grundschule und Hort "In der Wüste". Wenn die Mittel aus dem Schulbudget für größere Anschaffungen oder Projekte nicht ausreichen, springt der Förderverein mit ein.

So hat sich der Verein in erheblichen Maße am 2010 angeschafften neuen Spielgerät auf unserem Schulhof beteiligt. Des weiteren finanziert der Förderverein Projekte wie Autorenlesungen und Präventionstheater "Mein Körper gehört mir" mit. Auch die Schülerbücherei wird regelmäßig durch Zuwendungen unterstützt.

Der Vorstand des Fördervereins stellt sich regelmäßig auf den Elternabenden der ersten Klassen vor.

Vorsitzender des Fördervereins
Dr. R. Pankrath

Stellvertreterin
Gisela Otten

Finanzen
Dr. M. von Wittich